an alle, die rund um den 19. Februar 2025 mit uns aktiv waren und die mitgeholfen haben, dass Erinnerung, Gerechtigkeit, Aufklärung und Konsequenzen – die vier Forderungen aus Hanau – in so vielen Orten und Medien eine starke Präsenz gefunden haben.
Danke an alle, die sich in Hanau und nahezu 100 weiteren Städten an Gedenkaktionen und Demonstrationen zum fünften Jahrestag des rassistischen Terroranschlags vom 19.02.2020 beteiligt haben. Es waren sehr berührende Bilder, Momente des Zusammenkommens, der Trauer und der Wut, die uns Mut machen in diesen Zeiten. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Ihr uns Fotos, Videos oder kurze Berichte zuschickt.
Danke an alle Mitwirkenden und insbesondere an die Betroffenen aus dem Netzwerk der Betroffenen rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt, die mit uns das selbstorganisierte Gedenken am 15. Februar gestaltet haben.
Auf unserer Webseite findet sich inzwischen einen Mitschnitt.
Danke an alle, die seit 5 Jahren an unserer Seite stehen, die die Namen an so viele Orte getragen haben und die uns weiter Kraft und Hoffnung geben.
Erinnern heißt verändern!